Am 02.06.20 hat der Vorstand des 1. SGV Mühlhausen getagt und folgende Beschlüsse gefasst.

Offizielle Trainingsstunden und eine Wettkampfteilnahme von Mitgliedern sind es bis Ende der Schulferien (29.08.) ausgesetzt.

Bestehende Empfehlungen der Sportmedizin und des LSB Thüringen haben Sport in geschlossenen Räumen nicht empfohlen. Im Schwimmsport sind Abstandsregeln schwer zu befolgen.

Daher wird der Übungsbetrieb nach möglicher Öffnung der Thüringentherme ausgesetzt.In einem Freibad wäre ein Training möglich. Hier gibt es aber keinerlei Aussagen zur Eröffnung  des neuen Freibades.

Eine fachliche Beratung des Vereins zum Sportbecken des Freibades war bisher nicht erfolgt bzw. gewünscht.

Auch der Gesundheitssport des Vereins  (z. B. Herzsportgruppe) setzt weiter seine Übungsbetrieb bis Ende August aus. Da unsere Mitglieder in diesen Gruppen meist zu den Riskogruppen gehören ist dies notwendig.

Der Mitgliedsbeitrag im Verein wird ab dem 01.07.2020 laut Beschluss gestundet und eine Entscheidung zur Höhe der Beiträge wird im August getroffen.

Bleibt alle gesund! Die Geschäftsstelle bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Wir sind aber telefonisch bzw. per Mail erreichbar.

Mfg Jörg Walter, Vors. SGV