Die Reha und Gesundheitssportlerinnen und Gesundheitssportler des 1. Schwimm- und Gesundheitssportverein Mühlhausen e.V. führten am 19.06.2013 ihren traditionellen Wandertag unter der Losung „Bewegung tut mir gut“ in der Natur hinter dem „Alten Bahnhof“ Heyerode, durch. Anni Seiffert begrüßte alle Teilnehmer.
Nach einer leichten Bewegungsgymnastik ging es auf verschieden lange Wege. Wegen der extrem hohen Temperatur wurden alle Strecken gekürzt um kein Risiko einzugehen. Nach einer kleinen Verschnaufpause gab es den selbstgebackenen Kuchen und Bohnenkaffee. Nichtkuchenliebhaber waren über Wiener Würstchen erfreut. Ein Quiz zeigte, wie vital unsere Teilnehmer sind. Kein Zeichen von Vergesslichkeit oder wie man heute sagt, Demenz.
Die Auswertung ergab ein sagenhaftes Ergebnis. Alle 13 Fragen wurden beantwortet. Was sagt uns das? Sport, wie Bewegung und Schwimmen, erhält den Körper fit.
Die Herzsportgruppe, Diabetikersportgruppe, Gefäßsportgruppe (Walking), Frauensportgruppe und der Seniorensport haben in unserem Verein die sportliche Heimat gefunden. Interessenten, die ihren steifen Körper wieder etwas beweglicher machen möchten, sind bei uns herzlich willkommen. Informieren sie sich in unserer Geschäftsstelle, Brunnenstraße 121, neben der Thüringen-Therme, in Mühlhausen.

Wolfgang Germanus