Schwimmer im Titelkampf

Letzter Höhepunkt der Schwimmer in diesem Jahr sind die Thüringer Meisterschaften am Wochenende in Arnstadt. Dass der SGV Mühlhausen derzeit flott unterwegs ist, bewies ein Teil der Mühlhäuser Schwimmjugend in Eschwege.
20 Mannschaften waren gemeldet, darunter hochkarätige Vereine wie Kassel und Herleshausen.
In diesem Feld gelang Franz-Lucas Beubler mit Bestzeit in seiner Spezialdisziplin 100 m Brust der einzige Sieg. Über die kürzere Brustdistanz erreichte er den 2. Platz. Bei den Mädchen war Chiara Mülverstedt mit zwei 2. und einem dritten Platz am erfolgreichsten. Weitere Podestplatzierungen steuerten Julia Walter, Julia Mock, Celina Thielemann, Marces Jonuscheit, Tobias Brandau, Maurice Holzkamp und William Haupt bei.
Aber auch Chiara Schönheit, Jasmin Thor, Clara-Victoria Fongern und Jonas Weber zeigten mit vielen persönlichen Bestleistungen und ihren Staffeleinsätzen mit einem 4. Platz bei den Jungen und einem 5. Platz in der Mix-Staffel ihre guten Trainingsleistungen belohnt.
In Arnstadt werden 8 Teilnehmer starten – darunter Philipp Reetz, Frauke Seeber und Dennis Luhn, die in der Vorwoche bei der Sportgala des Kreises geehrt wurden.
Gespannt sind die Trainer auf die Ergebnisse der Jahrgänge 2000 bis 2001 mit Chiara Schönheit, Jasmin Thor und Celina Thielemann bei ihrem ersten großen Wettkampfeinsatz in Thüringen.