Kinderferienfreizeit des 1. SGV Mühlhausen in Bayreuth vom 16.-22.04.2011

In der ersten Osterferienwoche trafen sich 21 Kinder und 2 Betreuer des 1. SGV Mühlhausen zur insgesamt 11. Ferienfreizeit, ausgelegt auf sportlichen Hintergrund mit der Schwimmart Schwimmen. An der Freizeit nahmen Kinder im Alter von 10 bis 17 Jahren teil.
Nach der Ankunft in Bayreuth wurde erstmal die Jugendherberge in Beschlag genommen, bevor es zum geführten Stadtrundgang durch Bayreuth ging. Hier konnten alle Wissenswertes über die Geschichte der Stadt erfahren und sich mit den Örtlichkeiten vertraut machen.

Ab Sonntag wurde der Sport mit einbezogen und mit Frühsport geweckt.
Ungewohnt war das Training auf der langen 50 m Bahn und besonders für die Kleinsten eine Herausforderung. Das Training wurde von allen sehr gut absolviert und Spiel und Spaß kamen bei der Freizeit nicht zu kurz.
Der Wettergott hatte mit uns ein Einsehen und über die gesamte Woche war herrliches Frühlingswetter mit viel Sonnenschein, so dass die Freizeitanlagen der Jugendherberge rege genutzt werden konnten.

kinderfreiteit_11_bayreuthAusflüge in die Umgebung von Bayreuth wurden unternommen, so in die Schloss- und Parkanlagen der Eremitage sowie das Festspielhaus von Bayreuth, wo sonst die Politiker ein- und ausgehen und Wagners Opern gespielt werden.
Das Fazit dieser Ferienfreizeit – ein super Aufenthalt in Bayreuth, der allen gefallen hat.
Ein Danke schön an die Autohäuser Suzuki Gleichmann und VW an der Aue, welche uns Kleinbusse zum Transport bereitgestellt haben.