19. Adventsschwimmfest des SSV Erfurt Nord am 27.11.2010

Mit einer Mannschaft von 11 Teilnehmern starteten die Schwimmer des 1. SGV Mühlhausen zum Adventsschwimmfest in der Erfurter Südschwimmhalle.
Frauke Seeber erreichte über 100 M Rücken in 01:23,63 Min. in Bestzeit den 1. Platz, über 200 m Lagen in 02:58,63 ebenfalls in Bestzeit in ihrer Altersklasse den 2. Platz. Über 50 M und 200 M Freistil erreichte sie Platz 5 und 4.
Dennis Luhn hatte es sehr schwer, sich in seiner offenen Altersklasse gegen die Schwimmer der Sportgymnasien durchzusetzen. Mit 492 Punkten in 200 M Freistil und einer Zeit von 02:13,07 Min. erreichte er die wertvollste Leistung der Mühlhäuser Schwimmer und erreichte dabei Platz 4 und wurde 5. über 200 Meter Lagen. Franz-Lucas Beubler überzeugte auf seiner Spezialstrecke 100 Meter Brust und wusste sich auch über 200 m Freistil zu behaupten. Dies brachte ihm zweimal Platz 5 ein. Franziska Richter erreichte mit einem 5. Platz über 200 m Freistil eine gute Platzierung.
Von den Nachwuchsschwimmern erreichte Tilman Seeber als Einziger eine Podestplatzierung über 100 Meter Brust als 2. Die anderen Schwimmer wie Chiara Mülverstedt, Julia Walter, Luisa Wulfing, Leon Müller, Kai-Jannes Kroll und Tobias Brandau starteten zum Teil das erste Mal auf einer 50-Meter-Bahn und zeigten mit mehreren Bestzeiten sehr gute und gute Leistungen. Der Trainingsfleiß hat sich ausgezahlt und war für die Schwimmer eine gute Vorbereitung für die Thüringer Kurzbahnmeisterschaften in Arnstadt, welche am 3. Adventswochenende stattfinden.